SC "Hertha" - Aisch
Tennisabteilung

 
 

Info zur Situation unserer Tennisabteilung


Am 17.09.2021 fand im Sportheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt. Alle Mitglieder der Tennisabteilung wurden hierzu eingeladen.

Siegbert Schnaus erklärte die momentane Situation und gab einen Rückblick auf die vergangenen Jahre bezüglich der Mitgliedersituation, Arbeitseinsätze, usw.

Insbesondere wurde die Lage nach dem Hochwasser im Juli dargelegt, bei dem die beiden Plätze schwer beschädigt worden sind.

Nach einer längeren Diskussion erfolgte eine Abstimmung darüber, wie es mit dem Tennis weitergehen soll.

Es wurde einstimmig folgender Beschluss gefasst:

 

-          Die Selbständigkeit der Tennisabteilung wird aufgelöst,

die Tennisabteilung wird in den Hauptverein integriert und bleibt als Abteilung bestehen 

-          Es werden keine Beiträge mehr kassiert 

-          Es erfolgt die Abmeldung beim BTV 

-          Es ist geplant, die beiden Plätze über den Winter mit den Planen und Sandsäcken abzudecken und die Tennisplätze im Frühjahr wieder herzurichten


Geplant ist künftig eine Freigabe der Plätze für alle Vereinsmitglieder, wie dies im Einzelnen ablaufen könnte wurde bereits besprochen und wird vor einer Freigabe der Plätze bekanntgegeben werden.


Siegbert Schnaus

AbtL Tennis


Email-Adresse:    Tennisabteilung@hertha-aisch.de